Bodensee
Ärzteorchester e.V.

Mitglied im BDLO Bundesverband
Deutscher Liebhaberorchester e.V.

Kritik Konzert Bad Wurzach 2006

Schwäbische Zeitung 21.03.2006

Ärzteorchester begeistert

BAD WURZACH (hr) - Hans-Martin Diemer hat das Bodensee-Ãrzteorchester für ein  Benefiz-Konzert nach-Bad Wurzach gewinnen können. Der Erlös dient der  Indien-Kinderhilfe Oberschwaben für die Befreiung von Teppich-Kindern und  Schuldsklaven. -

Der Gitarren-Solist des Abends war der gebürtige Rumäne Rares Popsa. Seit  2003 ist er Lehrer an den Musikschulen in Singen und Dunningen. In der  schwierigen Komposition von Joaquin Rodrigo brillierte er mit unglaublich  präzisen schnellen Läufen und ausdrucksstarkem Spiel.

Unter dem Dirigat von Hans Jörg Walter aus Markdorf fügte sich das  fünfzig-köpfige Orchester zu einem Ganzen. Den Musikern-ließ er genug  gestalterischen Freiraum und gab der Sinfonie von George Bizet dennoch den  impressionistischen Zusammenhang. Die Programmgestaltung wollte das erste Stück,  die Sommerpastorale von Arthur Honegger, noch einmal am Schluss. Vielleicht gab  es deshalb keine Zugabe, obwohl das begeisterte Publikum langanhaltend  applaudierte.

01.05.2006

Fragen, Anregungen, Kritik ? ... Schreiben Sie an den webmaster!

Copyright © :
Bodensee Ärzteorchester e.V. 2002-2017

webmaster und Design:
Wolfgang Gröller